rechtsanwaltlauppeassmann

Rechtsanwalt Martin Lauppe-Assmann

Raucherprozess am 13.8. um 22.45 in der ARD Thema bei Menschen bei Maischberger

Raucherprozess am 13.8. um 22.45 in der ARD Thema bei Menschen bei Maischberger

Aus der Ankündigung:

Friedhelm Adolfs (Raucher)
Neben Helmut Schmidt ist er dieser Tage Deutschlands bekanntester Raucher. Dem ehemaligen Hausmeister wurde wegen Zigarettengeruchs seine Wohnung fristlos gekündigt. Zu Recht, entschied jetzt das Düsseldorfer Amtsgericht. „Ich kämpfe gegen das Urteil“, sagt der Rentner (75). „Ich wohne hier seit fast 40 Jahren, kenne jeden und alles.“ Rauchen sei ein Stück Freiheit, das wolle er sich nicht nehmen lassen.“

Außerdem kommen zu Wort: Marianne Koch (Ärztin), Karin Baal (Schauspielerin), Hugo Müller-Vogg (Journalist), Ines Pohl (taz-Chefredakteurin), Helmut Weber (Nichtraucher-Schutzbund), Herbert Napp (Bürgermeister von Neuss)

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: